4. ZONTA Film-Nacht beim Festival des Deutschen Films - 2013

4. ZONTA Film-Nacht beim Festival des Deutschen Films

Dieses Fimfestival war geprägt durch das Rheinhochwasser und dem Großbrand auf der Parkinsel. Ersteres bewirkte, dass die sich bereits im Aufbau befundene Zeltstadt in Windeseile von der Insel auf die Festlandseite gebaut werden musste. Dies gelang nur  durch das logistische Geschick der Festivalleitung im Einklang mit Stadt, Feuerwehr und freiwilligen Helfern. Erschwerend kam der Großbrand hinzu, der zwei Spieltage verhinderte, um die das Festival verlängert wurde.

Trotz der Widrigkeiten fand das ZONTA-Event der 8 Clubs der Metropolregion im Rahmen des Festivals statt. Als Film wurde "Türkische Früchtchen" mit Senta Berger gezeigt. Es spülte eine Menge Geld in die Kassen der Clubs, die dies direkt an den ZC Heidelberg-Kurpfalz und das Projekt Altersarmut und Frauen weiterleiteten.