Öffentliche Aktionen und Veranstaltungen sind in diesem Jahr nur sehr begrenzt möglich, und so bekommt die Kontaktpflege unter den Clubmitgliedern eine besondere Bedeutung. Im April 2020 hielt unser Club sein erstes virtuelles Meeting ab. Präsidentin Karin Koch lud ein und 32 Teilnehmerinnen nahmen daran teil. Nach den informativen Regularien trugen mehrere Mitglieder ihre aktuellen Erfahrungen aus ihrem beruflichen Alltag während der Corona-Krise vor.
Unser zweites Zoom Meeting in der Corona-Krise im Mai 2020 überzeugte durch große Sicherheit im Umgang mit den digitalen Medien, sodass die im Juni anstehende Mitgliederversammlung in der gleichen Weise durchgeführt werden konnte.
Ebenfalls im Mai trafen wir uns unter der Federführung „unserer Winzerin" zu einer digitalen Weinprobe. Zur Vorbereitung wurden Weinpakete verschickt, und in kleinen Gruppen vor den Bildschirmen verkosteten wir drei herrliche Weine. Dazu gab es kurzweilige Erläuterungen rund um die Rebe.
Im Juni 2020 wurde der neue Vorstand in einer Videokonferenz für das Biennium 2020-22 mit Dr.Eva Lohse als Präsidentin gewählt.
Das traditionelle Open House unseres Clubs konnte bei schönstem Sommerwetter im Juli stattfinden: eines unserer Mitglieder lud in ihren Garten ein, und wir verbrachten eine unbeschwerte gesellige Zeit unter freiem Himmel.
Nach leider nur einem analogen Meeting im September zwang uns die Corona-Krise für den Rest des Jahres, einschließlich des Weihnachtskonzertes, zur virtuellen Variante. Positiver Aspekt dabei ist, dass wir ganz selbstverständlich mit den digitalen Medien umgehen.