ZONTA Kunst-Event im Wilhelm-Hack-Museum
Am 19. Januar 2018 fand eine Neuauflage unserer traditionellen Kunst-Events im Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen statt. Etwa 170 geladene Gäste kamen, um nach der Begrüßung durch unsere Präsidentin Marion deMillas und den Hausherrn Herrn René Zechlin die Ausstellung „Stimme des Lichts-Delaunay, Apollinaire und der Orphismus" anzuschauen.
Fünf Gruppen wurden von engagierten Kunstführerinnen auf die Feinheiten der vielschichtigen und farbenfrohen Exponate berühmter Künstlerinnen und Künstler aufmerksam gemacht, die allesamt innerhalb eines engen Zeitraums die Schwelle zur abstrakten Malerei überschritten.
Ein Gewinnspiel bestand in der Aufgabe, den vorgegebenen Detail-Ausschnitt eines Bildes dem richtigen Bild einer Malerin zuzuordnen. Die anschließend verlosten Gewinne bestanden aus einem gerahmten Druck von Sonja Delaunay, einer Schale von Philippi und einem Ausstellungskatalog.
Das üppige Büffet, von den Zonta-Mitgliedern liebevoll und fantasievoll aufgelegt, sorgte dafür, dass sich die Gesellschaft sich in bester Stimmung stärken und unterhalten konnte.
Der Gewinn der Veranstaltung kommt einem der Projekte von Zonta International für das laufende Bienniums 2016-2018 zugute, zusammen mit UNICEF die Infrastruktur für Schulen in Madagaskar zu unterstützen: https://www.zonta.org/Global-Impact/Service/International-Service.
Clubpräsidentin Marion de Millas und Vizepräsidentin Karin Koch |
Marion de Millas und René Zechlin, Direktor des Wilhelm-Hack-Museums, Ludwigshafen |