Ausstellung CREATURE FEATURE

Ausstellung CREATURE FEATURE von Malte Bruns im Kunstverein Ludwigshafen

ein Laden zum Bestaunen – einladen zum Bestaunen
Am 21. Februar 2023 besuchte der Zonta Club den Kunstverein Ludwigshafen in dessen Ausweichquartier in der Ludwigshafener Rheingalerie.
Frau Jasmin Meinold, Interims-Direktorin des Kunstvereins und Frau Stefanie Schubert, Leiterin der Kunstschule UnArtig, freuten sich, dem Club den aktuellen Ausstellungsraum zu präsentieren, der sich in sehr gut in die Reihe der Geschäfte innerhalb der Mall einfügt. Und sie informierten den Club über den übergangsweisen Auszug des Kunstvereins aus dem Bürgermeister-Reichert-Haus im Hof hinter der zentralen Stadtbibliothek, in dem die Kinderbibliothek und der Kunstverein eigentlich zuhause sind, weil nun endlich die umfassenden Renovierungsarbeiten beginnen werden.
Die gegenwärtige Ausstellung von Malte Bruns „CREATURE FEATURE" zeigt im in gelb und rosa PopArt-Farben gehaltenen Ausstellungsraum 7 Exponate, die an menschliche Körper erinnern, gleichzeitig wie bei Comicfiguren künstlichen Kreaturen ähneln, die zu einer emotionalen Mischung aus Befremden, Ekel, aber auch Humor und Schalk einladen.